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freechess Pyramide |
Turnier: 18584 |
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Turnierregeln |
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Zusätzlich zu den
freechess-Turnierregeln gelten für die freechess-Pyramide folgernde Regeln: |
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1 |
Allgemein |
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a |
Die Pyramide ist eine ständige
Einrichtung von freechess. Jedes Mitglied mit gültigem Account kann daran
teilnehmen. |
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Die Anmeldung erfolgt über die
normale Turnieranmeldung von freechess zum Turnier
18584 (Sonderturniere). |
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b |
Eintreten in die
Pyramide kostet ein Freiturnier, unabhängig davon wie viele Spiele gespielt
werden oder wie lange die aktiven Mitgliedschaft in der Pyramide besteht (wie
bei anderen Turnieren auch). |
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c |
Die Gesamtbedenkzeit
beträgt pro Spieler pro Zug 5 Tage. Einmalige Nachfrist 3 Tage. Es findet
keine FCR-Wertung für die Pyramide statt. |
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d |
Ein Pyramiden-Match
besteht immer aus 2 Partien (weiß und schwarz). Es sind gleichzeitig
höchstens 2 Matches (4 Partien), eines als Herausforderer und eines als
Herausgeforderter möglich. |
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e |
Neue Spieler und
Spieler aus dem Schläferpool in der Pyramide werden in der aktuell
niedrigsten Ebene eingestuft und müssen sich nach oben kämpfen. |
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2 |
Herausforderung |
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a |
Ein Pyramide-Match
wird nur durch eine manuelle Herausforderung eines Pyramide-Teilnehmers angestoßen. Es erfolgt
insbesondere keine automatische Spielanlage durch freechess. Herausgefordert
werden kann jeder höherrangige Spieler, der
bis zu 2 Ebenen höher steht und inaktiv ist
bzw. aktuell kein Match als Herausgeforderter bestreitet. |
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Hinweis: Ist ein Spieler selbst als
Herausforderer aktiv, so kann er trotzdem herausgefordert werden. |
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b |
Herausforderungen
erfolgen ausschließlich per Email an den Turnierleiter. Sie werden in der Reihenfolge des eMail-Eingangs behandelt. |
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Hinweis: Klick auf den Button Turnierleiter: Jürgen
Schmidt in der freechess-Startseite des Turniers 18584. |
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c |
Spielwünsche gegen
aktive Spieler können beim Turnierleiter angemeldet
werden. Diese werden dann in eine Warteliste eingetragen. Einträge in der Warteliste, welche durch
den aktuellen Platz des Herausgeforderten (niederrangiger Platz) überholt
sind, werden gelöscht. Die Spielwünsche gegen den Spitzenreiter werden
gesondert ausgewiesen. Ausnahme: Belegt ein Spieler den einen in der Warteliste, dann kann er
nicht mehr herausgefordert werden. |
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d |
Freie Plätze in der
Pyramide (Leerplatz), die
durch ausscheidende Teilnehmer entstehen (siehe 4.), können durch
Herausforderung aus den zwei Ebenen unterhalb des Leerplatzes (kampfloser
Aufstieg) besetzt werden . |
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Hinweis: Auch die Herausforderung eines Leerplatzes muss per
eMail beim Turnierleiter beantragt werden. |
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3 |
Wertung (Auf- und
Abstieg in der Pyramide) |
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a |
Gewinnt der
Herausforderer das Match mit mindestens 1½:½ Punkten, so tauschen die beiden
Spieler ihren Platz in der Pyramide. |
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Bei Verlust bzw.
Unentschieden 1:1 behalten beide Spieler ihren Platz. |
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Hinweis: Maßgeblich ist immer die Position am Ende des Matches.
Es ist möglich, dass durch vorherige Beendigung anderer Matches der
Herausforderer weiter nach oben springt oder der Herausgeforderte weiter nach
unten rutscht. Beim Platztausch werden dann die aktuellen Plätze getauscht.
Der Sprung kann also größer ausfallen, als der Abstand der beiden Spieler zu
Beginn des Matches betrug. |
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b |
Sobald der
herausgeforderte Spieler einen Punkt erreicht hat, gilt das Match als
entschieden, da er das Match nicht mehr verlieren kann. Beide Spieler können
dann neu herausfordern/herausgefordert werden, auch wenn noch eine Restpartie
läuft. |
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c |
Ein Teilnehmer, der
in dem Schläferpool steht, kann sich nur reaktivieren, in dem er einen
Spieler aus der untersten Ebene herausfordert. Leerplatz ist kein Spieler und
kann nicht aus dem Schläferpool herausgefordert werden! |
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4 |
Herausforderung |
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a |
Wer 6 Monate lang weder als
Herausforderer noch als Herausgeforderter ein
Match in der Pyramide gespielt hat - also inaktiv war - wird automatisch
in den Schläferpool verschoben. |
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Die Frist läuft
nicht, solange ein Spieler in der Warteliste für ein Match steht. |
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Hinweis: Wenn der Spieler keine laufende Partie mehr in der
Pyramide hat, beginnt seine Inaktivität mit dem Tag der letzten beendeten
Partie. Siehe auch die Spalten inaktiv seit und nächste Aktivität in Tabelle. |
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b |
Der Platz des
ausgeschiedenen Spielers wird als Leerplatz ausgewiesen und kann kampflos herausgefordert werden
(siehe auch 2e.). |
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c |
Jeder Spieler aus dem
Schläferpool kann sich wieder aktiviren, in dem er einen Spieler aus der
untersten Ebene herausfordert. Nach der Herausforderung ist er wieder aktiv
im Spielgeschehen. Er wird aus dem Schläferpool auf den letzten Platz in der
Freechess-Pyramide verschoben. |
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d |
Achtung!! Jeder Teilnehmer der Pyramide, der länger
als 24 Monate nicht aktiv war, wird aus der Pyramide gelöscht. |
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Hinweis: Falls ein Spieler zu einem späteren
Zeitpunkt wieder Lust verspürt in der Freechess-Pyramide mitzuspielen, der
muß sich neu in dem Turnier anmelden. Die Ergebnisse, die er vor dem
Ausscheiden hatte, werden berücksichtigt. |
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5 |
Benachrichtigungen durch
Turnierleiter |
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a |
Nach der Anmeldung
und der Übernahme in die Freechess-Pyramide, bekommt der neue Teilnehmer/
in vom System her eine Bestätigung. |
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b |
Falls der neue
Teilnehmer 7 Tage und nach der Anmeldung keinen Gegner in der Pyramide
herausgefordert hat, erhält der Teilnehmer/ in eine Erinnerung zum Herausfordern eines
Teilnehmers/ in. Dies wird nochmal nach 14 Tagen wiederholt. |
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c |
Bevor er in das
Schläferpool verschoben wird, erhält der Spieler/ in 2 Erinnerungen per Mail
um wieder aktiv (Herausforderung) zu werden. Die 1. Mail wird 4 Wochen vor
dem Wechsel in das Schläferpool an den Spieler/ in verschickt. Die 2. Mail wird 2 Wochen vor
dem Wechsel in das Schläferpool an den Spieler/ in verschickt. |
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Achtung!! Ist der Teilnehmer/
in trotz Aufforderung nicht aktiv
geworden, wird er in das Schläferpool verschoben. |
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d |
14 Tage nach der
Verschiebung in den Schläferpool erhält der Teilnehmer/ in eine Erinnerung zum Herausfordern eines
Teilnehmers/ in aus der untersten
Ebene, um wieder aktiv in das Spielgeschehen einzugreifen. Dies wird nochmal
nach 14 Tagen wiederholt. |
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e |
Bevor er aus der
Freechess-Pyramide gelöscht wird, erhält der Spieler/ in 3 Erinnerungen per
Mail um wieder aktiv (Herausforderung) zu werden. Die 1. Mail wird 6 Monate
vor dem Auscheiden an den Spieler/ in
verschickt. Die 2. Mail wird 3 Wochen vor dem Ausscheiden an den
Spieler/ in verschickt. 1 Woche bevor
die Frist abläuft, erhält der Spieler/ in die letzte Benachrichtigung um
wieder aktiv zu werden. |
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Achtung!! Ist der Teilnehmer/ in trotz Aufforderung nicht aktiv geworden,
wird er zum Stichtag automatisch aus diesem Turnier gelöscht. |
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Bei Rückfragen stehe ich gerne
per Mail zur Verfügung |
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Jürgen Schmidt |
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Turnierleiter |
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Juergen.schmidt@freechess.de |
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